Startseite | Kontakt | Haftungsausschluß | Impressum

Fusion

Fusion der Vereine

Zur langfristigen Sicherung unserer Interessen haben wir uns verschmolzen zum
Berliner Segler-Verein 1907 e.V.

- Pressemitteilung des BSV1907 zur Fusion -

> Berliner Segler-Verein 1907 nimmt Fahrt auf! <

Zwei traditionsreiche Berliner Seglervereine haben ihre Kräfte gebündelt. Die Fusion von Berliner Segler-Verein 1907 e.V. und Havel-Club e.V. konnte nunmehr erfolgreich abgeschlossen werden. Dem Zusammenschluß der beiden Vereine ging eine fast zweijährige juristische Auseinandersetzung voraus, die schließlich vor dem Landgericht Berlin zugunsten der Fusion entschieden wurde. Am 09.03.2011 erfolgte dann die Eintragung ins Vereinsregister mit dem Namen Berliner Segler-Verein 1907 e.V.
Ziel des Vereins ist es durch die Bündelung der Kräfte, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht, die bisher geleistete Jugendarbeit weiter zu fördern und damit langfristig eine Basis für den Breiten- und Spitzensport im Segelsport zu schaffen.

Der Berliner Segler-Verein 1907 e.V. bietet in seiner Jugendabteilung derzeit mehr als 45 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren in unterschiedlichen Leistungsklassen die Möglichkeit den Segelsport zu erlernen und zu vertiefen.